Domcura Gebäudeversicherung

Domcura Gebäudeversicherung

Mit ihren Wohngebäudeversicherung Tarifen gehört die Domcura zu den beliebten Gebäudeversicherung Anbietern im Marktvergleich. Im Jahr 2019 gehört die Domcura AG darüber hinaus zu den wenigen Anbietern, die auch ältere Gebäude versichern. Auch dann, wenn das Leitungssystem nicht saniert ist.

Wer eine Günstige Wohngebäudeversicherung für Hausbesitzer sucht, dem empfehlen wir, die Domcura Gebäudeversicherung im Vergleich mit zu berücksichtigen. Gerne stehen wir mir Rat und Tat zur Seite und helfen Ihnen beim Wechsel der Wohngebäudeversicherung.

Domcura Gebäudeversicherung Erfahrungen

Unsere Erfahrungen mit der Domcura waren in der Vergangenheit absolut positiv und sind es auch heute noch. Die Tarife brauchen den Vergleich am Markt nicht zu scheuen und auch der Service und die Vertragsbetreuung sind sehr gut.

Im Test zu anderen Versicherungsgesellschaften schneidet die Domcura Wohngebäudeversicherung sehr gut ab. Gerade der TOP Tarif der Domcura mit dem Zusatzbaustein Marktgarantie bietet enorme Leistungen zu einem fairen Preis.

Als Versicherungsmakler bieten wir unseren Mandanten, neben einer großen Auswahl an Produktpartnern und Tarifen, auch die Unterstützung, beim Finden der passenden Domcura Gebäudeversicherung.

Prämienerhöhungen der Domcura

Wetterextreme und ein alternder Wohngebäudebestand führen immer häufiger zu hohen Schadensfällen in der Wohngebäudeversicherung. Wie bei jedem anderen Wohngebäudeversicherer bleiben auch bei der Domcura Prämienerhöhungen nicht aus.

Trotz dieser Tatsache verzichtete die Domcura bei Einfamilienhäusern für 2018 auf eine Beitragserhöhung. Dieser Schritt kam überraschend, weil erst kurz davor erhöhte die Domcura AG die Prämien für Mehrfamilienhäuser. Unrentable Verträge wurden sogar gekündigt.

Entgegen dem Trend blieben die Domcura Einfamilienhaus Prämien 2018 also stabil. Nach eigenen Angaben erreichte man dies zum einen durch permanente Optimierung der internen Prozesse und zum anderen durch Effizienzsteigerungen im Unternehmen. Kunde, deren Einfamilienhaus bei der Domcura versichert ist, konnten für 2018 damit durchatmen. Kunden, die im Rahmen des Mehrfamilienhaus Tarifs versichert sind, empfehlen wir, Alternativen zur prüfen. Allerdings ist ein Wechsel nicht grundsätzlich zu empfehlen. Hier gilt es wie immer genau hinzusehen und die Vor- und Nachteile abzuwägen.